Anzeige
Kino

Filmwelt Grünstadt expandiert

Erst im Juli 2015 eröffnet, wird die Filmwelt im rheinland-pfälzischen Grünstadt noch in diesem Jahr um zwei Premium-Filmlounges vergrößert. Die Pläne sehen zudem schon jetzt die Option für einen weiteren Saal vor.

Marc Mensch12.06.2019 14:07
Die Filmwelt Grünstadt wächst
Die Filmwelt Grünstadt wächst CLC Kinobetriebe

Mit dem Ziel, die Programmvielfalt zu erhalten und Filme dabei künftig noch besser auswerten zu können, haben Oliver Lebert und Alexander Cyron von der CLC Kinobetriebe GmbH beschlossen, ihre im Juli 2015 eröffnete Filmwelt Grünstadt noch in diesem Jahr zu erweitern. Vorgesehen ist für das aktuell vier Säle umfassende Haus der Anbau von zwei weiteren Auditorien, die als Premium-Filmlounges konzipiert sind. Dabei steht vor allem der Sitzkomfort im Fokus: Neben komfortablen, extrabreiten Sesseln, werden Chaiselongues und Doppel-Daybeds eingebaut werden. Hinzu kommt ein großzügiger Reihenabstand bis zu 1,80 Meter. Um diesen Komfort zu gewährleisten, wird die theoretisch mögliche Zahl an Sitzen nicht ausgereizt, vielmehr sind pro Saal aktuell rund 70 Plätze vorgesehen.

Anzeige