TV

Rockie Award für "Arthurs Gesetz"

Als eine von zwei deutschen Produktionen wurde die TNT-Comedy-Miniserie "Arthurs Gesetz" auf dem Banff World Media Festival ausgezeichnet.

12.06.2019 08:34 • von Jochen Müller
Jan Josef Liefers und Martina Gedeck in "Arthurs Gesetz" (Bild: Turner Broadcasting System Europe Limited & Goodfriends Hendrik Heiden)

Nachdem Hauptdarsteller Jan Josef Liefers im Mai den Bayerischen Fernsehpreis erhalten hatte, ist Arthurs Gesetz" jetzt auch im Ausland ausgezeichnet worden. Die von good friends Filmproduktion realisierte erste fiktionale Eigenproduktion von TNT Comedy erhielt beim Banff World Media Festival in der "Beste nicht-englischsprachige Komödienserie" den Rockie Award.

Eine weitere deutsche Produktion wurde ebenfalls ausgezeichnet. Der WDR-Beitrag "Der Fall Elor Azaria" aus der Reihe "Die Story" erhielt den Rockie Award in der Kategorie "Social & Current Affairs Program".

Alle Banff-Gewinner im Überblick