Kino

Playmobil-Film feiert umjubelte Weltpremiere in Annecy

Mit der Weltpremiere von "Playmobil: Der Film" ist gestern das Animationsfilmfestival in Annecy eröffnet worden.

11.06.2019 15:36 • von Jochen Müller
"Playmobil: Der Film" feierte in Annecy seine Weltpremiere (Bild: Annecy Festival)

Mehr als 2.000 begeisterte Besucher waren gestern zur Weltpremiere von "Playmobil: Der Film" gekommen, mit der das Animationsfilmfestival im französischen Annecy eröffnet wurde. Regisseur Lino DiSalvo betonte im Rahmen der Premiere: "Die Marke Playmobil ist für viele Menschen hochemotional, sie sind damit aufgewachsen, und ihre Kinder wachsen auch damit auf - mein Film ist eine Hommage an diese kreative Welt, die Playmobil geschaffen hat."

Concorde Filmverleih startet "Playmobil: Der Film" am 29. August in den deutschen Kinos.

Das Animationsfilmfestival in Annecy findet von 10. bis 15. Juni statt. In mehr als 500 Screenings werden dort 220 Filme aus 88 Ländern gezeigt. Weitere Informationen unter www.annecy.org.