Anzeige
Kino

"TKKG" gewinnt Jubiläums-Spatz

Rund 18.000 Besucher zählte das Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz zu seinem 40. Geburtstag. Höhepunkt zum Abschluss war die Vergabe der sieben Goldenen Spatzen - im Langfilmbereich setzte sich "TKKG" durch.

Marc Mensch11.06.2019 09:25
Glückliche Gewinner: Robert Thalheim und Ilyes Moutaoukkil wurden für ?TKKG? mit Goldenen Spatzen ausgezeichnet
Glückliche Gewinner: Robert Thalheim und Ilyes Moutaoukkil wurden für ?TKKG? mit Goldenen Spatzen ausgezeichnet Carlo Bansini

Bei seinem Kinostart am vergangenen Wochenende erkämpfte sich "TKKG" gegen die Sommerhitze rund 30.000 Zuschauer, parallel wurde die Leinwandadaption der Jugendbuchreihe beim Deutschen Kinder Medien Festival Goldener Spatz ausgezeichnet. "TKKG" erhielt den Goldenen Spatz im Bereich Langfilm, verbunden damit ist der mit 1500 Euro dotierte Sonderpreis des Thüringer Ministerpräsidenten, der an Regisseur Robert Thalheim ging. Un...

Anzeige