Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: "Rocketman" hebt ab

An einem Wochenende, an dem das Sommerwetter die Gesamtzahlen deutlich drückte, schoss "Rocketman" in den Arthouse-Kinos an die Spitze - und das mit einem deutlich besseren Kopienschnitt als im Gesamtmarkt.

Marc Mensch04.06.2019 10:26
"Rocketman" ist die Nr. 1 im Arthouse
"Rocketman" ist die Nr. 1 im Arthouse Paramount

Man hätte es "Rocketman" sicherlich gegönnt, sein Debüt nach einem wettermäßig eher durchwachsenen Mai nicht ausgerechnet am ersten Hochsommer-Wochenende des Jahres feiern zu müssen. Aber wer weiß? Vielleicht beweist er ja ähnliche Langläuferqualitäten wie "Bohemian Rhapsody". In den Arthouse-Kinos übernahm das Elton-John-Biopic jedenfalls klar die Spitze - und das laut AG Kino-Gilde mit einem Kopienschnitt, der um 20 Prozent über dem des Gesamtmarktes gelegen habe. Als weitere Neueinsteiger positionierten sich "Roads" auf Platz 4 und "High Life" auf Rang 7.

Anzeige