Anzeige
Kino

Walt Disney macht die fünfte Milliarde voll

Daran, dass 2019 für Walt Disney ein herausragendes Jahr werden würde, gab es im Vorfeld keinen vernünftigen Zweifel - und es könnte noch stärker ausfallen, als geahnt. Nach rund fünf Monaten hat das Studio weltweit bereits mehr als fünf Milliarden Dollar eingespielt.

Marc Mensch03.06.2019 08:47
2019 ist ein magisches Boxoffice-Jahr für Walt Disney
2019 ist ein magisches Boxoffice-Jahr für Walt Disney Walt Disney

Die Schlagzeilen waren schon vor Monaten eindeutig: "Warum es unmöglich sein wird, Disney 2019 zu schlagen" oder "Disney wird das Boxoffice 2019 erneut dominieren" hieß es zu Beginn des Jahres in einschlägigen US-Medien, bei Forbes titelte man bereits im Juni 2018 "Wie es Disney 2019 zu neun Milliarden Boxoffice bringen kann". Aktuellen Prognosen zufolge könnte die damalige Einschätzung sogar noch zu konservativ gewesen sein - denn mittlerweile spricht unter a...

Anzeige