Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Aladdins Wünsche werden erfüllt

Es hat sich herumgesprochen, dass "Aladdin" Spaß macht: Er wird die klare Nummer eins des Wochenendes sein. "Godzilla II: King of the Monsters" und "Rocketman" starten auf den Plätzen drei und vier.

Thomas Schultze31.05.2019 05:02
Legt am Feiertag mächtig zu: "Aladdin"
Legt am Feiertag mächtig zu: "Aladdin" Disney

Es hat sich herumgesprochen, dass "Aladdin" Spaß macht: Er wird die klare Nummer eins des Wochenendes sein. Am gestrigen Feiertag überzeugte der Disney-Hit bei nicht allzu guten Temperaturen mit 115.000 Besuchern und 1,0 Mio. Euro Umsatz. Nun muss man abwarten, ob es wirklich landesweit zu den angekündigten Sommertemperaturen kommt, die dafür sorgen würden, dass die für einen Familienfilm so elementar wichtigen Nachmittagsvorführungen längst nicht mehr so gut besucht würden wie gestern. Wir sind vorsichtig und tippen auf ein Wochenende mit 300.000 Besuchern und 2,8 Mio. Euro Umsatz.

Anzeige