Anzeige
Digitaler Vertrieb

Studie: Bitte keine Werbung auf kostenpflichtigen Streamingdiensten

Eine Frage, die manche Markteilnehmer im SVoD-Business derzeit beschäftigt, ist, ob Abonnenten Werbung auf ihrer bezahlpflichtigen Plattform akzeptieren würden. Eine Studie legt nahe, dass dies eher nicht der Fall ist.

jr29.05.2019 07:33
Wie es scheint, sind SVoD-Kunden eher nicht bereit, auch noch Werbung anschauen zu müssen
Wie es scheint, sind SVoD-Kunden eher nicht bereit, auch noch Werbung anschauen zu müssen Netflix

Immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass Netflix an einem werbefinanzierten Angebot arbeitet. Eine stichhaltige Bestätigung gibt es dafür bis heute nicht. Legt man eine neue britische Studie zugrunde, sollte Netflix dies auch nicht tun. Die Marktforschungsgruppe Differentology fand im Rahmen einer Umfrage unter 2000 SVoD-Abonnenten im Vereinigten Königreich heraus, dass 72 Prozent der Befragten keine Werbeanzeigen auf ihrem Dienst sehen möchten.

Anzeige