Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Aladdin" erfüllt Boxoffice-Wünsche

Und der nächste Volltreffer für Disney: Als dritter Film des Studios in diesem Jahr (und als dritter Film in diesem Jahr) startet die Realverfilmung von "Aladdin" am viertägigen Memorial-Day-Wochenende mit einem Einspiel von mehr als 100 Mio. Dollar.

Thomas Schultze26.05.2019 17:03
"Aladdin" zaubert am Boxoffice
"Aladdin" zaubert am Boxoffice Disney

Und der nächste Volltreffer für Disney: Als dritter Film des Studios in diesem Jahr (und als dritter Film in diesem Jahr) startet die Realverfilmung von "Aladdin" am viertägigen Memorial-Day-Wochenende mit einem Einspiel von mehr als 100 Mio. Dollar. Insgesamt ist mit 112 Mio. Dollar zu rechnen, nachdem der Film von Guy Ritchie mit Will Smith als Dschinni am eigentlichen Wochenende 89,4 Mio. umsetzen konnte. Er liegt damit deutlich über den Erwartungen. Für Disney ist es das zweitbeste Ergebnis an einem Memorial-Day-Wochenende, für Will Smith ist es der zweitbeste Start seiner Karriere nach "Suicide Squad", und für Regisseur Ritchie ist es eine absolute Bestmarke (nachdem seine letzten beiden Filme, "Codename U.N.C.L.E." und "King Arthur: Legend of the Sword", hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren).

Anzeige