Kino

UPDATE: Drei X-Verleih-Vorstände zurückgetreten

Drei Vorstandsmitglieder der X Verleih AG sind zurückgetreten und haben das Unternehmen verlassen.

24.05.2019 08:45 • von Jochen Müller

Die Vorstandsvorsitzende der X Verleih AG, Manuela Stehr, sowie ihre beiden Vorstandskollegen Andreas Dobers und Stefan Arndt haben ihre Vorstandsmandate niedergelegt und das Unternehmen mit Wirkung zum 30. April 2019 verlassen. Wie der Aufsichtsrat der X Verleih AG heute bekannt gibt, sei die Zusammenarbeit in allen drei Fällen wegen grundlegend unterschiedlicher Auffassung über die weitere Ausrichtung des Verleihs und seine zukünftige Geschäftspolitik erfolgt. Weitere Informationen über den künftigen Unternehmensvorstand, dem aktuell nur noch Martin Kochendörfer angehört, sollen zeitnah erfolgen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auch nach ihrem Rückzug aus dem Unternehmen behalten Manuela Stehr und Stefan Arndt ihre Aktien an der X Verleih AG.