Kino

Kaufcharts: "Aquaman" und "Bumblebee" weiter Spitze

Das Spitzenduo der Vorwoche hat sich erneut bewährt und seine ersten Plätze verteidigt. Zudem macht ein tapferer Filmheld auf sich aufmerksam.

22.05.2019 13:14 • von Jörg Rumbucher
Zeigt sich in den DVD-Charts: Neuzugang "Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!" (Bild: justbridge)

Wenig Veränderungen in den deutschen Kaufcharts: Das Führungsduo "Aquaman" und "Bumblebee" hat seine ersten Plätze in Kalenderwoche 20 verteidigt. Beide Filme führen weiterhin die DVD- und Blu-ray-Kaufcharts an.

In der DVD-Auswertung von GfK Entertainment blieben sogar die ersten fünf Plätze unverändert: "Aquaman" und "Bumblebee" folgen die Titel "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen", "Bohemian Rhapsody" und "Mary Poppins' Rückkehr". Für etwas Abwechslung sorgt einzig ein tapferer, kleiner Mann: Der Kinofilm "Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!" steigt neu auf Rang sieben ein. Dazu kommt der Capelight-Titel "Polaroid - Du weißt nicht, was du auslöst" auf Platz 15.

Im Blu-ray-Ranking folgen auf das Spitzenduo "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" auf der Drei sowie "Avengers: Infinity War" und "Venom".