Anzeige
Festival

CANNES Tag 8: Quentin Unchained

Wie man es auch dreht und wendet, am Ende haben doch alle auf diesen einen Film gewartet in Cannes. Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" hält, was Titel sowie Hype versprechen. Und mehr.

Thomas Schultze22.05.2019 05:06
Auf dem roten Teppich: Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino, Margot Robbie
Auf dem roten Teppich: Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino, Margot Robbie Matt Winkelmeyer/GettyImages

Anlässlich der Weltpremiere von "Inglourious Basterds" im Jahr 2009 - seinem bislang letzten Auftritt in Cannes - hatte Quentin Tarantino selbst einmal gesagt, dass es für ihn nichts Größeres gäbe als die erste Pressevorführung eines seiner Filme im Wettbewerb des Festival de Cannes. Das Wissen darum, dass sein neuestes Werk in bestmöglicher Qualität gezeigt werde und die wichtigsten und einflussreichsten Filmkritiker der ganzen Welt die ersten überhaupt seien, die das Werk sähen, sei für ihn das größte Glücksgefühl. Zehn Jahre später konnte er wieder in diesem Glücksgefühl baden. Jetzt wurde "Once Upon A Time... in Hollywood" enthüllt, das Ereignis des 72. Festival de Cannes.

Anzeige