Anzeige
Kino

Gerlinde Seitner erneut zur Cine-Regio-Präsidentin gewählt

2005 gehörte der Filmfonds Wien zu den Gründungsmitgliedern von Cine-Regio, einer Interessensvertretung von zwischenzeitlich 48 regionalen Filmförderungen in Europa. Bei der Cine-Regio-Generalversammlung in Cannes wurde die Filmfonds-Geschäftsführerin Gerlinde Seitner gestern als dessen Präsidentin bestätigt.

Jochen Müller21.05.2019 13:35
Gerlinde Seitner
Gerlinde Seitner Filmfonds Wien

Gerlinde Seitner, Geschäftsführerin des Filmfonds Wien, ist für weitere zwei Jahre zur Präsidentin von Cine-Regio gewählt worden. Der Zusammenschluss von zwischenzeitlich 48 regionalen Filmförderungen in Europa - aus Deutschland sind die MFG Baden-Württemberg, dieFilmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und die Mitteldeutsche Medienförderung zu dessen Mitgliedern - war 2005 gegründet worden; der Filmfonds Wien war einer der Gründungsmitglieder.

Anzeige