Produktion

Daniel Brühl für Marvel-Serie im Gespräch

Bei der für Disney+ geplanten sechsteiligen Marvel-Serie "Falcon and the Winter Soldier" mit Anthony Mackie als Falcon/Sam Wilson und Sebastian Stan als Bucky Barnes/Winter Soldier soll auch Daniel Brühl eine Rolle übernehmen.

21.05.2019 11:52 • von Barbara Schuster
Daniel Brühl dreht unlängst mit Julie Delpy (Bild: Kurt Krieger)

Bei der für Disney+ geplanten sechsteiligen Serie "Falcon and the Winter Soldier" mit Anthony Mackie als Falcon/Sam Wilson und Sebastian Stan als Bucky Banres/Winter Soldier soll auch Daniel Brühl eine Rolle übernehmen, genauergesagt seine Rolle aus "The First Avenger: Civil War" wieder aufnehmen: Den Bösewicht Baron Zemo. Neben Brühl befindet sich auch Emily VanCamp in Gesprächen über eine Rolle. Die Schauspielerin war u.a. in "The Return of the First Avenger" in der Rolle der Sharon Carter/Agent 13 zu sehen. Als Regisseurin konnte die serienerfahrene Kari Skogland verpflichtet werden. Die Drehbücher liefert Malcolm Spellman. Auf der Streamingplattform bereitstehen soll die Serie im Sommer 2020.