Anzeige
TV

Einschaltquoten: Knappes Rennen um die Spitze

10.000 Zuschauer gaben gestern im Duell um die Reichweitenkrone den Ausschlag zugunsten des ZDF-Landkrimis "Grenzland" gegenüber dem RTL-Quiz "Wer wird Millionär?", das allerdings nach Marktanteilen die Nase vorn hatte.

Jochen Müller21.05.2019 07:55
Mit knappem Vorsprung reichweitenstärkstes Programm des gestrigen Tages: der ZDF-"Landkrimi: Grenzland"
Mit knappem Vorsprung reichweitenstärkstes Programm des gestrigen Tages: der ZDF-"Landkrimi: Grenzland" ZDF/Toni Muhr

Mit 4,75 Mio. Zuschauern war der Graf Film produzierte ZDF-"Landkrimi: Grenzland" das meist gesehene Programm des gestrigen Tages; allerdings nur mit minimalem Vorsprung vor "Wer wird Millionär?" (4,74 Mio. Zuschauer). Bei den Marktanteilen hatte das RTL-Quiz mit 16,3 gegenüber 15,9 Prozent für den ZDF-Montagskrimi die Nase vorn. Der Abend in der ARD stand gestern ganz im Zeichen der Europawahl am kommenden Sonntag. Die Reportage "Kassensturz Europa - ungleich erfolgreich" kam zunächst auf 2,35 Mio. Zuschauer (MA: 7,8 Prozent), "Gipfeltreffen Europa - Die Parteichefs im Gespräch" folgte mit 2,19 Mio. Zuschauern (MA: acht Prozent)...

Anzeige