Anzeige
TV

Digitalgeschäft als Wachstumsmotor für RTL Group

Während die TV-Werbeeinnahmen bei den Sendern der RTL Group im ersten Quartal 2019 rückläufig waren, stiegen die Digitalumsätze - auch dank eines Zuwachses bei den VoD-Abonnenten - deutlich an. Insgesamt verzeichnet die Sendergruppe ein Umsatzplus.

Jochen Müller16.05.2019 08:16
Thomas Rabe, CEO der RTL Group
Thomas Rabe, CEO der RTL Group RTL Group

Der Umsatz der RTL Group lag im ersten Quartal 2019 mit 1,518 Mrd. Euro um 7,2 Prozent über dem vergleichbaren Wert des Vorjahreszeitraums. Wie die Sendergruppe heute bekannt gab, resultierte dieser Anstieg vor allem aus einem Plus bei den Digitalumsätzen; sie lagen mit 220 Mio. Euro um 15,8 Prozent über denen des ersten Quartals 2018. Dieses Plus bei den Digitalumsätze führt die RTL Group vor allem auf einen 59-prozentigen Abonnentenzuwachs bei ihren VoD-Angeboten in Deuts...

Anzeige