Anzeige
Kino

FFA vergibt gut zwei Mio. Euro für Digitalisierung und Restaurierung deutscher Kinofilme

Im Rahmen des Anfang des Jahres gestarteten Förderprogramms Filmerbe wurden jetzt gut zwei Mio. Euro für die Digitalisierung und Restaurierung deutscher Kinofilme vergeben.

Jochen Müller15.05.2019 10:03
Auch "Otto - Der Film" erhält aktuell eine FFA-Förderung
Auch "Otto - Der Film" erhält aktuell eine FFA-Förderung Tobis

Die FFA fördert aktuell die Restaurierung und Digitalisierung von 45 Filmen im Rahmen des Anfang des Jahres gestarteten Förderprogramms Filmerbe mit insgesamt 2.086.916,94 Euro. Entsprechende Fördermittel wurden jetzt in Sitzungen des Gremiums "Konservatorisches Interesse" und des Gremiums "Kuratorisches Interesse" sowie durch Entscheidungen seitens des FFA-Vorstands nach Auswertungsinteresse an 37 Spiel-, fünf Dokumentar- und drei Kurzfilme vergeben.

Anzeige