Anzeige
Kino

Österreich stärkt Filmwirtschaft mit Steueranreizmodell

Anfang Mai wurde die Einführung eines Steueranreizmodells für Filmfinanzierung ab 2020 in Österreich im Ministerrat beschlossen. Im Zuge der Steuerreform soll ein vielfach gefordertes Zukunftspaket für den österreichischen Filmstandort endlich eingeführt werden. Die Details sollen nun ausgearbeitet werden.

bas15.05.2019 07:55
Kulturminister Gernot Blümel unterstützt die österreichische Filmwirtschaft
Kulturminister Gernot Blümel unterstützt die österreichische Filmwirtschaft gernot-bluemel.at

Anfang Mai wurde die Einführung eines Steueranreizmodells für Filmfinanzierung ab 2020 in Österreich im Ministerrat beschlossen. Im Zuge der Steuerreform soll ein vielfach gefordertes Zukunftspaket für den österreichischen Filmstandort eingeführt werden. Die Details sollen nun ausgearbeitet werden. Immer wieder hatten österreichische Filmverbände und Produzenten darauf hingewiesen, dass ihre Filmwirtschaft im globalen Wettbewerb an ihre Grenzen stieße. Bereits während der Berlinale wurde in Auss...

Anzeige