Anzeige
Kino

Österreich: Protest um Neubesetzung der Filmgremien im Kanzleramt

Die von Kulturminister Gernot Blümel abgesegnete Neubesetzung des Beirats der Kunstfilmförderung im Bundeskanzleramt, der sogenannten "kleinen Filmförderung" für den innovativen Film, hat Protest ausgelöst, weil zu wenig Branchenexperten für innovativen Film ausgewählt worden seien.

bas15.05.2019 05:49
Gernot Blümel hat sich keine Freunde in Österreichs Kunstfilmszene gemacht
Gernot Blümel hat sich keine Freunde in Österreichs Kunstfilmszene gemacht Bundeskanzleramt

Proteste in Österreichs Filmszene: Die von Kulturminister Gernot Blümel abgesegnete Neubesetzung des Beirats der Kunstfilmförderung im Bundeskanzleramt, der sogenannten "kleinen Filmförderung" für den innovativen Film, hat Protest ausgelöst, weil zu wenig Branchenexperten für innovativen Film ausgewählt worden seien. Die IG Filmkultur (www.filmkultur.at), ein berufsgruppen- und filmspartenübergreifender Zusammenschluss, der sich für Stärkung und Erhalt der Vielfalt d...

Anzeige