Kino

Arthouse-Kinocharts: "Nur eine Frau" mit bestem Kopienschnitt

Das Führungstrio der deutschen Arthouse-Kinocharts blieb am vergangenen Wochenende zum dritten Mal in Folge unverändert. Den besten Kopienschnitt erzielte allerdings ein Neustart.

14.05.2019 09:56 • von Jochen Müller
Bester Kopienschnitt aller Arthouse-Filme des Wochenendes: "Nur eine Frau" (Bild: NFP (Filmwelt))

Während das Führungstrio der von ComScore und der AG Kino ermittelten deutschen Arthouse-Kinocharts mit Monsieur Claude 2", Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit" und Der Fall Collini" zum dritten Mal in Folge unverändert blieb, erzielte Nur eine Frau" den besten Kopienschnitt aller Arthouse-Filme des Wochenendes.

Sherry Hormanns neu gestartetes, auf einer wahren Begebenheit beruhendes Drama belegte Platz fünf der deutschen Arthouse-Kinocharts, gleich hinter dem besten Neustart des Wochenendes, Jon S Bairds Stan & Ollie". Mit Philipp Leinemanns Thriller Das Ende der Wahrheit" auf Platz sieben gelang einem weiteren Neustart am vergangenen Wochenende der Sprung in die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts.

Die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts im Überblick:

1 (1) "Monsieur Claude 2", 6. Woche

2. (2) "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit", 4. Woche

3. (3) "Der Fall Collini", 4. Woche

4. (NEU) Stan & Ollie, 1. Woche

5. (NEU) "Nur eine Frau", 1. Woche

6. (4) Der Flohmarkt von Madame Claire", 2. Woche

7. (NEU) "Das Ende der Wahrheit", 1. Woche

8. (6) Tea with the Dames - Ein unvergesslicher Nachmittag", 3. Woche

9. (9) Free Solo", 8. Woche

10. (5) Das schönste Paar", 2. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.