Anzeige
Festival

Filmfest München vergibt höchstdotierten Preis für deutsche Koproduzenten

Beim diesjährigen Filmfest München wird erstmals der CineCoPro Award verliehen. Die mit 100.000 Euro dotierte Auszeichnung geht in einer eigenen Programmsektion an den deutschen Koproduzenten/die deutsche Koproduzentin einer internationalen Koproduktion.

Jochen Müller13.05.2019 09:24
Diana Iljine, Leiterin des Filmfest München
Diana Iljine, Leiterin des Filmfest München

Bis zu zehn internationale Koproduktionen mit deutscher Beteiligung konkurrieren in diesem Jahr in einer eigenen Programmsektion über den erstmals auf dem Filmfest München vergebenen CineCoPro Award; sie werden dort als Welt- oder Deutschlandpremieren zu sehen sein. Wie das Filmfest München heute mitteilt, ist die Auszeichnung mit 100.000 Euro dotiert. Der deutsche Koproduzent/die deutsche Koproduzentin des Gewinnerfilms kann das Preisgeld für ein folgendes Koproduk...

Anzeige