Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Pokémon" bedrängt "Endgame"

Erstmals sah sich "Avengers: Endgame" in den US-Kinos mit einem ernsthaften Konkurrenten konfrontiert, konnte den Ansturm von "Pokémon Detective Pikachu" allerdings mit dem fünftbesten dritten Wochenende aller Zeiten abwehren.

Thomas Schultze12.05.2019 09:15
"Pokémon Detective Pikachu" rückte "Endgame" auf die Pelle
"Pokémon Detective Pikachu" rückte "Endgame" auf die Pelle Warner Bros.

Erstmals sah sich "Avengers: Endgame" in den US-Kinos mit einem ernsthaften Konkurrenten konfrontiert, konnte den Ansturm von "Pokémon Detective Pikachu" allerdings mit dem fünftbesten dritten Wochenende aller Zeiten abwehren. Nach 62 Mio. Dollar Einspiel von Freitag bis Sonntag schraubte der Überflieger des Jahres sein Gesamteinspiel auf nunmehr 722,5 Mio. Dollar. Damit passierte "Endgame" das Einspiel von "Black Panther" (700 Mio. Dollar) und ist nicht nur der erfolgreichste Marvel-Film überhaupt, sondern auch der drittumsatzstärkste Titel am US-Boxoffice aller Zeiten - nur noch "Avatar - Aufbruch nach Pandora" (760,5 Mio. Dollar) und "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (936,7 Mio. Dollar) sind besser auf der ewigen Bestenliste.

Anzeige