TV

Anne Hufnagel verlässt Autentic Distribution

Mitte des Jahres verlässt die Geschäftsführerin von Autentic Distribution das Unternehmen.

10.05.2019 13:17 • von Jochen Müller

Mitte des Jahres gibt Anne Hufnagel ihren Posten als Geschäftsführerin von Autentic Distribution nach fünf Jahren auf. Wie das auf den Vertrieb von Dokumentationen, dokumentarischen Serien und Reportagen spezialisierte Unternehmen heute mitteilt, wird sich Hufnagel "neuen Herausforderungen jenseits des Content-Verkaufs" stellen.

Patrick Hörl, Geschäftsführer der Autentic GmbH, würdigte Hufnagels Leistungen für das Unternehmen: "Mit ihrem Charisma und ihrer Energie hat Anne Autentic Distribution zu dem gemacht, was es heute ist. Ich bin sehr dankbar dafür, was sie getan hat, indem sie das Unternehmen aufgebaut und ein Team zusammengestellt hat, um das uns viele beneiden und das sich Tag für Tag dazu verschrieben hat, für Dokumentationen und Reportagen Möglichkeiten zu schaffen, um das internationale Publikum zu finden, das sie verdient haben."

Interimistisch übernimmt die langjährige Geschäftsführerin von BBC Worldwide Germany, Isabelle Helle, die Geschäftsführung von Autentic Distribution. Über sie sagt Patrick Hoerl: "Isabelle versteht das faktische Genre sehr gut, kennt den Markt und hat ausgezeichnete Verbindungen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass sie diese Verantwortung übernehmen wird."