Anzeige
TV

Einschaltquoten: Rekordwert für Hallervorden-Komödie im ZDF

"Mein Freund, das Ekel" erreichte gestern Abend die höchste Zuschauerreichweite eines ZDF-Donnerstagsfilms in diesem Jahrzehnt.

Jochen Müller10.05.2019 07:34
Dieter Hallervorden in "Mein Freund, das Ekel"
Dieter Hallervorden in "Mein Freund, das Ekel" ZDF/Conny Klein

Gegen die ZDF-Komödie "Mein Freund, das Ekel" mit Dieter Hallervorden in der Hauptrolle hatte gestern auch die RTL-Übertragung des Europa-League-Halbfinal-Rückspiels zwischen Chelsea London und Eintracht Frankfurt keine Chance. Die von der Rat Pack Filmproduktion produzierte Komödie holte sich mit 7,86 Mio. Zuschauern (MA: 25,5 Prozent) nicht nur die beste Reichweite des Tages, sondern war auch der meist gesehene ZDF-Donnerstagsfilm in diesem Jahrzehnt. Die RTL-Fußballübertragung war in der Verlängerung auf 7,3 Mio. Zuschauer (MA: 37,6 Prozent) gekommen, die zweite Halbzeit hatten 6,69 Mio. Zuschauer (MA: 26,4 Prozent) gesehen, in der ersten waren es 5,57 Mio. Zuschauer (MA: 17,5 Prozent)...

Anzeige