Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Feilen am Thron

Am gestrigen Donnerstag behauptete "Avengers: Endgame" in den deutschen Kinos ein drittes Mal seine Spitzenposition. "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" könnte dem bisherigen Überflieger 2019 allerdings im Verlauf des Wochenendes nahekommen.

Thomas Schultze10.05.2019 04:41
Erstmals spürt "Avengers: Endgame" den Atem der Konkurrenz im Nacken
Erstmals spürt "Avengers: Endgame" den Atem der Konkurrenz im Nacken Disney

Am gestrigen Donnerstag behauptete "Avengers: Endgame" in den deutschen Kinos ein drittes Mal seine Spitzenposition mit knapp 50.000 Besuchern und 525.000 Euro Umsatz. Bis Sonntag sind 450.000 Zuschauer und etwa fünf Mio. Euro Einspiel greifbar. Gesamt steuert der Marvel-Überflieger auf die 4,5-Mio.-Besucher-Marke zu - als erster Film seit "Star Wars: Die letzten Jedi" hat er die Vier-Mio.-Besucher-Marke genommen, nach Umsatz hält "Avengers: Endgame" Kurs auf 50 Mio. Euro Kasse.

Anzeige