Anzeige
Kino

Disney übertrifft Analystenerwartungen

Im zweiten Quartal seines laufenden Fiskaljahres lag der Disney-Konzern knapp über dem vergleichbaren Vorjahresumsatz und unter dem operativen Ergebnis des vergleichbaren Vorjahreszeitraums. Die Analystenerwartungen wurden dennoch übertroffen.

Jochen Müller09.05.2019 08:59
Auch "Captain Marvel" konnte einen Rückgang bei den Kinoumsätzen von Disney im zurückliegenden Quartal nicht verhindern
Auch "Captain Marvel" konnte einen Rückgang bei den Kinoumsätzen von Disney im zurückliegenden Quartal nicht verhindern Walt Disney

Der Disney-Konzern hat im zweiten Quartal seines laufenden Fiskaljahres einen Umsatz von 14,922 Mrd. Dollar erzielt und lag damit ein Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres. Der operative Gewinn ging um neun Prozent auf 3,816 Mrd. Dollar zurück; der Gewinn je Aktie lag bei 1,61 Dollar. Die Prognosen der Wall-Street-Analysten wurden damit übertroffen: sie hatten mit knapp 400 Mio. Dollar weniger Umsatz und vier Cent weniger beim Gewinn pro Aktie gerechne...

Anzeige