Kino

Kinocharts Großbritannien: Neustarts gegen "Avengers: Endgame" chancenlos

Am vergangenen Wochenende schafften zwar drei Neustarts den Sprung in die Top fünf der britischen Kinocharts, gegen Spitzenreiter "Avengers: Endgame" waren sie aber völlig chancenlos.

08.05.2019 11:55 • von Jochen Müller
Umumstrittene Nummer eins in Großbritannien: "Avengers: Endgame" (Bild: Walt Disney)

Mit einem Einspiel von umgerechnet 16,59 Mio. Euro konnte Avengers: Endgame" Platz eins der britischen Kinocharts am vergangenen Wochenende souverän verteidigen und steht damit insgesamt bereits bei 80,28 Mio. Euro. Die Plätze zwei bis vier belegten drei Neustarts: die Komödie "Long Shot - Umwahrscheinlich, aber nicht unmöglich" (998.000 Euro), der Horrorthriller Lloronas Fluch" (711.000 Euro) und das Fantasydrama Tolkien" (647.000 Euro). Komplettiert wird die Top fünf der britischen Kinocharts durch Dumbo", der nach einem Wochenendeinspiel von 554.000 Euro insgesamt bei knapp 28 Mio. Euro steht. Ein weiterer Neustart, Gegen den Strom", verfehlte die Top Ten der britischen Kinocharts mit einem Einspiel von 79.000 Euro auf Platz elf nur knapp.