Anzeige
Live

Raumgreifender Verdrängungswettbewerb bei Elektronifestivals

Wie bei den Rock- und Indiefestivals sind auch bei den Elektronik-Open-Airs Sicherheit und steigende Gagen wichtige Themen. MusikWoche fragte ausgesuchte Veranstalter nach den größten Herausforderungen für ihr Event in diesem Jahr.

dis, qm28.06.2019 08:31
Brauchen viel Platz im Hunsrück: die Campingflächen von Nature One
Brauchen viel Platz im Hunsrück: die Campingflächen von Nature One Nature One

»Es herrschen grundsätzlich weiterhin gute Zeiten für Musikfestivals, die Festivalkultur ist ein fester Bestandteil der aktuellen Jugendkultur«, sagt Aga Heller, General Manager 99 Ghosts und Veranstalter des Wet Open Airs und Ausrichter von Festivals unter der international aktiven Hyte-Marke. »Allerdings wird der Wettbewerb immer größer, neue Festivals schießen wie Pilze aus dem Boden. Das macht es nicht einfacher, Tickets zu verkaufen. Der Markt ist gesättigt, man muss s...

Anzeige