Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Mit Fingerschnippen zu 600 Mio. Dollar

Auch in den US-Kinos findet weiterhin nur "Avengers: Endgame" statt. Nach dem voraussichtlich zweitbesten Wochenende aller Zeiten hält der Marvel-Film als schnellster Titel aller Zeiten (und überhaupt erst sechster Film der Geschichte) bei mehr als 600 Mio. Dollar Boxoffice. Weltweit wurde jetzt schon die Zwei-Mrd.-Dollar-Marke erreicht.

Thomas Schultze05.05.2019 11:38
Weiterhin eine Macht: "Avengers: Endgame"
Weiterhin eine Macht: "Avengers: Endgame" Disney

Auch in den US-Kinos findet weiterhin nur "Avengers: Endgame" statt. Nach dem voraussichtlich zweitbesten Wochenende aller Zeiten hält der Marvel-Film als schnellster Titel aller Zeiten (und überhaupt erst zehnter Film der Geschichte) bei mehr als 600 Mio. Dollar Boxoffice. Nach vorab noch geschätzten 148,5 Mio. Dollar - nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht" war mit 149,2 Mio. Dollar besser - hält der 22. Film aus dem Marvel Cinematic Universe nunmehr bereits bei 622,4 Mio. Dollar - eine Million Dollar noch, dann zieht "Endgame" vorbei an "Marvel's The Avengers" - aus dem Universum dann nur noch "Avengers: Infinity War" (678,8 Mio. Dollar) und "Black Panther" (700,1 Mio. Dollar) besser. Weltweit wurde jetzt schon die Zwei-Mrd.-Dollar-Marke erreicht - als fünftem Film der Geschichte ist das "Avengers: Endgame" gelungen.

Anzeige