Anzeige
Kino

Gold für "Gundermann"

Der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis war "Gundermann". Das Biopic von Andreas Dresen wurde mit sechs Lolas ausgezeichnet, u. a. als Bester Film und für die Beste Regie. "Styx" erhielt vier Preise.

Thomas Schultze03.05.2019 19:42
Go for Gold: "Gundermann"
Go for Gold: "Gundermann" Pandora

Der große Abräumer beim Deutschen Filmpreis war "Gundermann". Das Biopic von Andreas Dresen war insgesamt zehn Mal nominiert gewesen und wurde mit sechs Lolas ausgezeichnet, darunter die drei Hauptpreise für Bester Film, Beste Regie und Bester Hauptdarsteller. Zudem gab es Lolas für das Beste Drehbuch, das Beste Kostümbild und das Beste Szenenbild. Vier Preise gingen an den sechsfach nominierten "Styx" von Wolfang Fischer, unter anderem eine Lola für den besten Film (Silber) und die beste Hauptdarstellerin, zudem noch die Preise für die beste Kamera und die Beste Tongestaltung.

Anzeige