Anzeige
TV

Einschaltquoten: Europa League beschert RTL den Tagessieg

Für die zweite Halbzeit der Europa-League-Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und Chelsea London verzeichnete RTL gestern Abend deutlich mehr als sechs Mio. Zuschauer, die erste Halbzeit sahen knapp 5,7 Mio. Zuschauer. Werte, an die kein anderes Programm gestern heran kam.

Jochen Müller03.05.2019 09:54

Die Übertragungen von der Fußball-Europa-League sind weiter ein Quotengarant für RTL. So sahen gestern 5,67 Mio. Zuschauer (MA: 18,3 Prozent) die erste Halbzeit des Halbfinalhinspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Chelsea London; in der zweiten Halbzeit waren es sogar 6,27 Mio. Zuschauer (MA: 25,4 Prozent). RTL holte sich dadurch souverän Platz eins bei den Einschaltquoten. Das ZDF setzte mit der Komödie "Mit der Tür ins Haus" (4,3 Mio. Zuschauer / MA: 14,3 Prozent)...

Anzeige