Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Endspiel, zweite Runde

Auch das nächste Kinowochenende gehört "Avengers: Endgame", der sich nicht nur heute einen Bogey in Gold sichern wird, sondern auch bis Ende des Wochenendes der nach Besucherzahlen und Umsatz erfolgreichste Marvel-Film der Geschichte sein wird.

Thomas Schultze03.05.2019 04:52
Das Publikum versammelt sich abermals für die "Avengers"
Das Publikum versammelt sich abermals für die "Avengers" Disney

Auch das nächste Kinowochenende gehört "Avengers: Endgame", der sich nicht nur heute einen Bogey in Gold sichern wird, sondern auch bis Ende des Wochenendes der nach Besucherzahlen und Umsatz erfolgreichste Marvel-Film der Geschichte sein wird. Gestern kam der Blockbuster zu Beginn seines zweiten Wochenendes auf 110.000 Besucher und 1,25 Mio. Euro Umsatz, bei wohlgemerkt frühlinghaftem Wetter. Da die Prognosen für den Rest des Wochenendes weniger sonnig sind und wieder perfektes Kinowetter sind wird, kann man mit 900.000 Zuschauern und etwa 10 Mio. Euro Kasse bis Sonntag rechnen. Im Gesamtergebnis würden dann schon jetzt 3,8 Mio. Besucher und 41 Mio. Euro Einspiel zu Buche schlagen. "Avengers: Endgame" wäre damit nach Umsatz bereits erfolgreicher als jeder 2018 gestartete Titel. Und er stünde nach Besucherzahlen auf eine Ebene mit dem letztjährigen Champ, "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen".

Anzeige