Anzeige
Kino

Kinobesucherstudie komplett

Die wichtigsten Fakten zum allgemeinen Kinobesuch sowie zu jenem von deutschen Filmen und 3D-Produktionen im Jahr 2018 hatte die FFA schon vorab beim Filmtheaterkongress kommuniziert - nun wurde die komplette Studie veröffentlicht.

Marc Mensch02.05.2019 15:49
Die Kinobesucherstudie kann jetzt auf den Seiten der FFA heruntergeladen werden
Die Kinobesucherstudie kann jetzt auf den Seiten der FFA heruntergeladen werden FFA

Durchatmen ist noch nicht angesagt, auch wenn der deutsche Kinomarkt sich insbesondere im Zuge des Starts von "Avengers: Endgame" aktuell einen soliden Vorsprung von rund acht Prozent bei den Besuchern gegenüber dem Vorjahr erkämpft hat und die diesmal nicht WM-geschwächten Monate ja erst noch vor der Branche liegen. Was es aufzuholen gilt und wo 2018 besondere Probleme lagen (wie bei der Zielgruppe zwischen zehn und 19 Jahren, in der 29 Prozent weniger Tickets verkauft wurden)...

Anzeige