Anzeige
Kino

Junge Zielgruppen bauen Anteile am US-Kinogeschäft aus

Während die Boxoffice-Aufholjagd in den US-Kinos mit einem noch lauteren Knall als erwartet gestartet ist, hat der Kinoverband NATO interessante Details zu den ersten drei Monaten veröffentlicht.

Marc Mensch30.04.2019 13:39
"Captain Marvel" führte in den USA die Blockbusterriege im ersten Quartal an
"Captain Marvel" führte in den USA die Blockbusterriege im ersten Quartal an Walt Disney

Als sich der erste Staub auf der Leinwand verzogen hatte, war es "Avengers: Endgame" bereits nach einem Wochenende beinahe im Alleingang gelungen, den Umsatzrückstand der US-Kinos auf das Vorjahr um rund sechs Prozentpunkte zu senken. Eine phänomenale Leistung, die sich nun aber auch daran messen lassen muss, wie "frontgeladen" der krönende Abschluss der "Avengers"-Saga tatsächlich war. So oder so stellte der Titel erneut mehr als eindrucksvoll unter Beweis, wie sehr G...

Anzeige