Anzeige
Kino

Medienboard: Millionenförderung für Verhoevens "Nightlife"

Von den sechs Mio. Euro, die das Medienboard Berlin-Brandenburg in seiner zweiten Förderrunde des Jahres vergeben hat, geht allein eine Mio. Euro an Wiedemann & Berg für Simon Verhoevens "Nighlife".

Jochen Müller29.04.2019 11:22
Simon Verhoeven
Simon Verhoeven

In seiner zweiten Fördersitzung des Jahres hat das Medienboard Berlin-Brandenburg aktuell Mittel in einer Gesamthöhe von knapp sechs Mio. Euro an 39 Projekte vergeben. Knapp 5,5 Mio. Euro wurden allein im Bereich der Produktionsförderung vergeben. Die höchste Einzelsumme von einer Mio. Euro wurde Wiedemann & Berg für Simon Verhoevens "Nightlife" zugesprochen. Jeweils 500.000 Euro erhalten Walker + Worm Film für Phlipp Stölzls Verfilmung von Stefan Zweigs "Schachnovelle", Tobis Film für Lars Kraumes "Der amerikanische Star" und die 42. Babelsberg Film GmbH für Wes Andersons "The French Dispatch".

Anzeige