Anzeige
Kino

Zukunftsprogramm Kino: HDF setzt auf das Parlament

Die im Eckwertebeschluss für den Bundeshaushalt 2020 aufgenommene Summe von 15 Mio. Euro für das Zukunftsprogramm Kino reicht nach Ansicht des HDF nicht aus, um die Branche zukunftssicher zu machen. Beim Verband vertraut man auf die zugesicherte Unterstützung durch die kulturpolitischen Abgeordneten der Regierungsfraktionen.

Marc Mensch25.04.2019 13:00
Thomas Negele, Vorstandsvorsitzender des HDF Kino
Thomas Negele, Vorstandsvorsitzender des HDF Kino Mike Auerbach/HDF Kino

Es ist natürlich reiner Zufall, dass es sich um dieselbe Summe handelt. Aber ein wenig verwundern darf doch, dass die 15 Mio. Euro, um die der Bundeszuschuss für die Deutsche Welle im Jahr 2020 erhöht werden soll (auf dann 365 Mio. Euro), der BKM im März eine eigene Pressemitteilung wert war, während man den Ansatz für das Zukunftsprogramm Kino erst Wochen später und zunächst nur in Briefen an die Kinoverbände kommunizie...

Anzeige