Anzeige
Digitaler Vertrieb

Netflix: Mehr Abonnenten, weniger Marktanteil

Die Markforscher von Digital TV Research sagen voraus, dass Netflix in den nächsten Jahren trotz steigender Abozahlen in Nordamerika Marktanteile verlieren wird.

jr24.04.2019 15:51
In den nächsten fünf Jahren wird Netflix Marktanteile bei abgeschlossenen SVoD-Abos verlieren
In den nächsten fünf Jahren wird Netflix Marktanteile bei abgeschlossenen SVoD-Abos verlieren Netflix

Digital TV Research hat neue Daten zum nordamerikanischen Videostreamingmarkt veröffentlicht. Ein interessanter Punkt dabei: Obwohl Netflix zuletzt bekannt gab, weiterhin die Abozahlen signifikant steigern zu können, wird der Streamingpionier Marktanteile verlieren. Simon Murray, Principal Analyst bei Digital TV Research, sagt, dass der Netflix-Anteil von abgeschlossenen Abos von 38 auf 25 Prozent fallen wird. Aus guten Gründen. Bekanntlich werden bis dahin diverse Konkurrenz-Plattformen aktiv s...

Anzeige