Anzeige
Kino

Zukunftsprogramm Kino: BKM nennt neue Hausnummer

Im ersten Schritt des Haushaltsaufstellungsverfahrens wurde eine konkrete Summe für das Zukunftsprogramm Kino im Haushaltsjahr 2020 vorgesehen. Die AG Kino-Gilde spricht in einer ersten Reaktion von einem "sehr großen Fortschritt".

Marc Mensch23.04.2019 14:37
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters Ralf Emmerich

In Briefen an die Kinoverbände hat Kulturstaatsministerin Monika Grütters ein neues - entscheidendes - Detail zum Zukunftsprogramm Kino übermittelt. Demnach wurde im März im Eckwertebeschluss der Bundesregierung zum Regierungsentwurf des Bundeshaushalts 2020 und zum Finanzplan 2019 bis 2023 (dem ersten Schritt des regierungsinternen Haushaltsaufstellungsverfahrens) eine Summe von 15 Mio. Euro im Bundeshaushalt 2020 für die Maßnahme aufgenommen. Dieser ist 2019 bekannt...

Anzeige