Anzeige
Kino

"Als zentrale Plattform unverzichtbar"

Der HDF Kino hat seine Bilanz zum jüngsten Filmtheaterkongress vorgelegt. Demnach bewegte sich die Gesamtteilnehmerzahl in etwa auf dem Niveau von 2018, insgesamt habe man an die Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen können.

Marc Mensch23.04.2019 11:51
Martin Turowski verantwortete den Kongress als Projektleiter
Martin Turowski verantwortete den Kongress als Projektleiter Mike Auerbach/HDF Kino

"Freude über erfolgreichen Kinokongress" ist eine Pressemitteilung des HDF überschrieben - und tatsächlich kann man inhaltlich überaus zufrieden mit dem sein, was thematisch in Baden-Baden geboten war. Dass sich Kinobetreiber und Verleiher in einigen wichtigen Punkten noch nicht ausreichend angenähert haben, ist schließlich nicht der Veranstaltung anzulasten. Mit der genannten Freude durfte man aber auch quittieren, dass die Besucherzahlen trotz eines schwierigen Kinojahres 2018 und einer ebenfalls durchwachsenen Zwischenbilanz für 2019 weitestgehend stabil gehalten werden konnten - auch wenn es bei Kinobetreibern und Verleihern erwartungsgemäß leichte Einbußen gab.

Anzeige