Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Oster-Fluch

Die überraschend starken Zahlen von "Lloronas Fluch" konnten nicht verhindern, dass in den USA das schwächste Osterwochenende seit 2003 verzeichnet wurde.

Thomas Schultze22.04.2019 14:09
Horror für die Latino-Gemeinde: "Lloronas Fluch"
Horror für die Latino-Gemeinde: "Lloronas Fluch" Warner Bros.

Die überraschend starken Zahlen von "Lloronas Fluch" konnten nicht verhindern, dass in den USA das schwächste Osterwochenende seit 2003 verzeichnet wurde. Der Schocker aus dem "Conjuring"-Universum legte eine Punktlandung bei der angepeilten hispanischen Bevölkerungsschicht hin, die den Horrorfilm mit 26,5 Mio. Dollar Einspiel an die Spitze der Kinocharts beförderte. In den Prognosen waren dem Film bestenfalls ein Boxoffice von 17 Mio. Dollar eingeräumt worden. Die Vermarktungsabteilung von New Line hat also ganze Arbeit geleistet.

Anzeige