Anzeige
Festival

"Frau Stern" bei achtung berlin - new berlin film award dreifach ausgezeichnet

Mit der Preisverleihung ist gestern Abend die 15. Ausgabe des Festivals achtung berlin - new berlin film award zu Ende gegangen.

Jochen Müller18.04.2019 06:24
Die Festivalleiter mit den Gewinner*innen Bester Spielfilm und Beste Schauspielerin zu "Frau Stern". Sebastian Brose, Kara Schröder, Anatol Schuster und Hajo Schäfer (v.l.n.r.)
Die Festivalleiter mit den Gewinner*innen Bester Spielfilm und Beste Schauspielerin zu "Frau Stern". Sebastian Brose, Kara Schröder, Anatol Schuster und Hajo Schäfer (v.l.n.r.) achtung berlin / Alex Kleis

Mit drei Preisen war Anatol Schusters "Frau Stern" der große Gewinner bei der gestrigen Preisverleihung zum Abschluss des 15. achtung berlin - new berlin film award. Der Film über eine 90-jährige Jüdin, die den Holocaust überlebt hat und nun der Meinung ist, es sei Zeit, aus dem Leben zu scheiden - wozu sie die Hilfe ihrer Enkelin braucht -, wurde als bester Spielfilm und mit dem Preis des Verbands d...

Anzeige