Kino

Fox mit dreifachem Oscar-Gewinner im Juni

Fox veröffentlicht den Entertainment One-Titel "Green Book" Mitte Juni auf DVD und Blu-ray.

17.04.2019 13:05 • von Jörg Rumbucher
Dreifacher Oscar-Gewinner: Das Drama "Green book" (Bild: eOne)

Das Drama "Green Book" zählt zu den ersten großen Erfolgen des Kinoverleihers Entertainment One Germany, der 2018 an den Start gegangen war. In den deutschen Kinos sahen den Film bisher 1,4 Mio. Besucher. Er zählt zu den Abräumern der vergangenen Award-Season. So wurde "Green Book" allein bei den Oscars drei Mal ausgezeichnet: In den Kategorien Bester Film, Bester Nebendarstteller und Bestes Originaldrehbuch. In den Hauptrollen sind Mahershala Ali und Viggo Mortensen zu sehen.

"Green Book" handelt von der Reise zweier unterschiedlicher Männer, die über Vorurteile hinweg zueinander finden und zu echten Freunden werden. Begleitet werden der Pianist Dr. Don Shirley und sein gegensätzlicher Fahrer, der Gelegenheitsjobber und Italo-Amerikaner Tony 'Lip' Vallelonga, auf einer Konzert-Tournee durch den Süden der USA. Dort müssen sie sich wegen der Segregationsgesetze diversen Herausforderungen stellen.

Fox, als Kooperationspartner von eOne zuständig für den Vertrieb, veröffentlicht den Titel auf DVD und Blu-ray am 19. Juni. Das Bonusmaterial enthält die Featurettes "Eine virtuose Darstellung", "Unvergessliche Freundschaft" und "The Green Book - Damals und Heute".

Als Download ist "Green Book ab dem 6. Juni verfügbar.

Für "Green Book" wird eine nationale POS-Offensive gestartet mit mehr als 1500 Displays und diversen Dekomaterialien für den Handel. Außerdem wird der Titel auf allen S- und U-Bahn-Screens in Deutschland beworben. Dazu komt eine Anzeigen-Kampagne mit diversen Print-Partnern. Auch in Social-Media-Kanälen wie YoutTube, Facebook und Instagram wird der Titel sehr stark präsent sein.