Anzeige
Kino

Rauft Euch mal zusammen!

Ein weiterer Filmtheaterkongress liegt hinter der Branche. Und am Ende stellt sich die Frage: Ist man einen nennenswerten Schritt weiter? Eine Antwort zu geben, fällt nicht leicht.

Marc Mensch11.04.2019 18:39
Seine Qualifizierungen u.a. als Pädagoge und Mediator könnten Martin Turowski noch sehr dienlich sein...
Seine Qualifizierungen u.a. als Pädagoge und Mediator könnten Martin Turowski noch sehr dienlich sein... Mike Auerbach / HDF Kino

Ich sage es ganz offen: Selten hatte ich derartige Probleme, mich mit mir selbst darauf zu einigen, unter welche Überschrift ich einen Artikel setze. Denn nach zweieinhalb hochinteressanten bis gar inspirierenden (wenn auch hinsichtlich mancher Zahlen vielleicht nicht immer aufmunternden) Kongresstagen brach sich der Frust ausgerechnet bei der abschließenden Veranstaltung Bahn. Aber gut, sind wir ehrlich: Das emotional ausgetragene Sparring zwischen Verleih und Kino inklusive entgeisterter Zwisc...

Anzeige