Anzeige
Kino

Weltgrößte Kinoleinwand kommt nach Leonberg

Die bereits grundsätzlich bekannten Pläne zum Bau eines Imax-Saals im Traumpalast Leonberg haben eine neue Dimension erreicht. Die Lochmann Filmtheaterbetriebe haben mit Imax einen Vertrag über die Installation der weltweit größten Leinwand abgeschlossen.

Marc Mensch10.04.2019 08:00
38 Meter breit soll die Riesenleinwand im kommenden Imax in Leonberg sein
38 Meter breit soll die Riesenleinwand im kommenden Imax in Leonberg sein FTB Lochmann

38 Meter breit soll sie sein - die weltweit größte Leinwand, die jemals verbaut wurde. Und sie kommt nicht nach Shanghai, Peking, New York oder Moskau - sondern ins baden-württembergische Leonberg. Dort wurde nun der Vertrag über die Errichtung eines Imax-Centers neben dem Traumpalast Leonberg unterzeichnet - ein Projekt, dessen Eröffnung für 2020 geplant ist.

Anzeige