Anzeige
Kino

Kinocharts Österreich: Neustarts bringen "Captain Marvel" zu Fall

Drei Neustarts - allen voran das französische Komödiensequel "Monsieur Claude 2" - belegten am vergangenen Wochenende die Plätze eins bis drei der österreichischen Kinocharts.

Jochen Müller08.04.2019 11:57
Auch in den österreichischen Kinocharts die neue Nummer eins: "Monsieur Claude 2"
Auch in den österreichischen Kinocharts die neue Nummer eins: "Monsieur Claude 2" Neue Visionen

Führungswechsel in den österreichischen Kinocharts: der Spitzenreiter der Vorwochen, "Captain Marvel", belegte mit einem Einspiel von 109.000 Euro am vergangenen Wochenende nur mehr Platz fünf und steht jetzt insgesamt bei knapp 2,9 Mio. Euro. Neuer Spitzenreiter der österreichischen Kinocharts ist das französische Komödiensequel "Monsieur Claude 2", das an seinem Startwochenende inklusive Previews auf 331.000 Euro kam; Vorgänger "Monsieur Claude und seine Töchter" hatte an seinem Startwochenende in Österreich im Juli 2014 rund 190.000 Euro eingespielt gehabt, war aber mit weniger als der Hälfte der Kopien (45 im Vergleich zu 100)...

Anzeige