Anzeige
Kino

CinemaCon Tag 3: Hasta la vista, Paramount!

Die letzte große Studiopräsentation auf der CinemaCon war ein Triumph. An der angestammten Stelle von Fox hat Paramount nun auch deren Mandat übernommen, die coolste Show in Las Vegas zu bieten. Dafür sorgten lange Ausschnitte aus "Rocketman", Ang Lee, Jim Carrey und die frenetisch gefeierten Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

Thomas Schultze04.04.2019 19:53
Macho Men: Jim Gianopulos umringt von Arnold Schwarzenegger und John Cena
Macho Men: Jim Gianopulos umringt von Arnold Schwarzenegger und John Cena Getty Images for CinemaCon

Die letzte große Studiopräsentation auf der CinemaCon war ein Triumph. An der angestammten Stelle von Fox hat Paramount nun auch deren Mandat übernommen, die coolste Show in Las Vegas zu bieten - nicht von ungefähr war der neue Studiochef von Paraomunt, Jim Gianopulos, lange Jahre der Chef von Fox und war als solcher verantwortlich dafür, dass man nach der CinemaCon stets mit leuchtenden Augen über die Fox-Präsentation redete. Jetzt macht er mit Paramount weiter. Das begann mit einem eigens produzierten Kurzfilm, eine Fortsetzung der aberwitzigen Abenteuer von Gianopulos, der verzweifelt versucht, pünktlich zur Veranstaltung in Las Vegas zu kommen. Und auch diesmal wieder scheitert. Sehr komisch. Danach ruhte sich das Studio nicht lange auf seinen letztjährigen Erfolgen, nämlich "A Quiet Place", "Mission: Impossible - Fallout" und "Bumblebee", aus, sondern ging sofort in die vollen mit ausführlichen Ausschnitten aus "Rocketman", die von Elton-John-Darsteller Taron Egerton und Regisseur Dexter Fletcher vorgestellt wurden. Nun weiß Fletcher bereits das eine oder andere, wie man die Filmbio einer Rock-Legende richtig dreht - er war im vergangenen Jahr eingesprungen, als Bryan Singer überraschend aus "Bohemian Rhapsody" ausschied, hatte den übrigen Dreh absolviert und den kompletten Schnitt begleitet (ohne dann allerdings in den Credits genannt zu werden). Aber jetzt ist es ein Fletcher-Film, und er sieht einfach umwerfend aus: Taron Egerton ist ein fantastischer Elton John (er hat die Songs selbst eingesungen), und die zeitlos grandiose Musik erledigt den Rest.

Anzeige