Kino

Kinocharts Österreich: "Captain Marvel" weiter auf Höhenflug

Am vierten Wochenende in Folge hat "Captain Marvel" Platz eins der Kinocharts in Österreich belegt. Der erfolgreichste Neustart der Woche, "Dumbo", kam ihm aber recht nahe.

01.04.2019 13:41 • von Jochen Müller
Auf dem Weg zur dritten Umsatzmillion in Österreich: "Captain Marvel" (Bild: Disney)

Mit einem Einspiel von 177.000 Euro belegte Captain Marvel" am vergangenen Wochenende zum vierten Mal in Folge Platz eins der österreichischen Kinocharts und steht damit insgesamt bei einem Einspiel von 2,69 Mio. Euro. Platz zwei geht an den erfolgreichsten Neustart des Wochenendes: Tim Burtons Realverfilmung des Disney-Zeichentrickklassikers Dumbo" kam auf 162.000 Euro, inklusive Previews waren es sogar 185.000 Euro. Der Drittplazierte, Jordan Peeles Horrorfilm "Wir", schrieb als erster Titel mit 89.000 Euro keine sechsstelligen Zahlen mehr und steht damit insgesamt bei 269.000 Euro.

Auf Platz vier knackte "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" Dank eines Wochenendeinspiels von 68.000 Euro insgesamt die 500.000-Euro-Marke, der Fünftplatzierte der österreichischen Kinocharts, Was Männer wollen", steht nach einem Wochenendeinspiel von knapp 45.000 Euro insgesamt bei 410.000 Euro.

Auf Platz zehn gelang mit Ein Gauner & Gentleman", dem vermeintlich letzten Film mit Robert Redford, mit einem Einspiel von 30.000 Euro an seinem Startwochenende gerade noch der Sprung in die Top Ten der österreichischen Kinocharts, den der ebenfalls neu gestartete Dokumentarfilm Weil Du nur einmal lebst - die Toten Hosen auf Tour" mit knapp 22.000 Euro (inkl. Previews: 36.000 Euro) auf der Elf knapp verpasste.