Anzeige
Kino

Agnès Varda 90-jährig verstorben

Die französische Regisseurin Agnès Varda, die im vergangenen Monat noch die Berlinale Kamera erhalten hatte, ist gestern im Alter von 90 Jahren verstorben.

Jochen Müller29.03.2019 11:39
Der langjährige Leiter der Berlinale-Sektion Forum, Christoph Terhechte (links im Bild), hielt im Februar bei der Verleihung der Berlinale Kamera die Laudatio auf Agnès Varda. Rechts im Bild: Berlinale-Direktor Dieter Kosslick
Der langjährige Leiter der Berlinale-Sektion Forum, Christoph Terhechte (links im Bild), hielt im Februar bei der Verleihung der Berlinale Kamera die Laudatio auf Agnès Varda. Rechts im Bild: Berlinale-Direktor Dieter Kosslick Richard Hübner / Berlinale 2019

Die französische Regisseurin Agnès Varda ist tot. Sie verstarb gestern im Alter von 90 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Im Februar hatte der Dokumentarfilm "Varda par Agnès" außer Konkurrenz im Berlinale-Wettbewerb seine Weltpremiere gefeiert. Varda war zuvor mit der Berlinale-Kamera ausgezeichnet worden.

Anzeige