Anzeige
Digitaler Vertrieb

Streamingabos legen auch in Kanada zu

Für Video Entertainment haben Kanadier im vergangenen Jahr laut Futuresource Consulting mehr als elf Mrd. kanadische Dollar ausgegeben. In dem vergleichsweise hohen Wert sind Pay-TV-Umsätze enthalten.

jr28.03.2019 13:33
Wie in anderen Ländern auch wird der Videomarkt durch das SVoD-Wachstum getrieben
Wie in anderen Ländern auch wird der Videomarkt durch das SVoD-Wachstum getrieben

Gesonderte Auswertungen für den kanadischen Videomarkt sind eher selten. Zumal häufig USA und Kanada als "nordamerikanischer Markt" zusammengefasst werden. Die Marktforscher von Futuresource Consulting haben kürzlich einige Daten veröffentlicht, die sich ausschließlich auf den kanadischen Videomarkt beziehen. Demnach wurden 2018 für Video Entertainment insgesamt 11,3 Mrd. kanadische Dollar ausgegeben (ein CA-Dollar entspricht aktuell 0,66 Euro, ein US-Dollar gleich 1,34 CA-Dollar). Aber Achtung:...

Anzeige