Anzeige
Produktion

Kein neuer HFF-Studienschwerpunkt: Grüne kritisieren "gebrochenes Versprechen"

Der HFF München sollen aus dem aktuellen Doppelhaushalt nicht, wie noch von der Vorgängerregierung geplant, Mittel für einen Studienschwerpunkt "Digitale Bildgestaltung" zufließen. Aus Sicht der filmpolitischen Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion sei dies "frech und dreist".

Marc Mensch27.03.2019 18:19
Susanne Kurz, Sprecherin Film der Grünen-Landtagsfraktion
Susanne Kurz, Sprecherin Film der Grünen-Landtagsfraktion Stefan M. Prager

In Bayern sind am 26. März die auf drei Wochen angelegten Beratungen im Haushaltsausschuss zum Doppelhaushalt 2019/2020 gestartet - und aus Sicht von Susanne Kurz, Sprecherin für Film der Grünen-Fraktion im Bayerischen Landtag gibt es bereits jetzt Grund zur Aufregung. Denn ursprünglich habe die (damalige) Staatsregierung im vergangenen Juli beschlossen, für einen neu zu gründenden Studienschwerpunkt "Digitale Bildgestaltung" an der HFF München...

Anzeige